Alexander Sperl

Links

Weblog: Alexander Sperl
Auf der Startseite haben Sie es vielleicht schon gesehen: Ich führe unregelmäßig ein Blog, das auf Wordpress.com zu finden ist.
WM³ Weiterbildung Mittelhessen
Im Projekt WM³ bin ich für die JLU für die E-Learning-Beratung zuständig. Schwerpunkt des Projekts ist die Erstellung von wissenschaftlichen Weiterbildungsangeboten für Berufstätige.
Koordinationsstelle Multimedia
Die KOMM ist die zentrale Anlaufstelle des HRZ Gießen für alle Belange des Bereichs E-Education an der JLU.
Justus-Liebig-Universität Gießen
Meine derzeitige Arbeitgeberin
Virtuelles Zentrum für Lehrerbildung
Bei dieser Plattform für E-Learning im Bereich Lehreraus- und -weiterbildung war ich von 2004 bis 2012 für die Erstellung und Durchführung von Kursen sowie für das grafische Gesamtkonzept zuständig.
The Virtual Linguistics Campus
Von 2001 bis 2012 arbeitete ich für diese Plattform für E-Learning, E-Teaching und E-Research im Bereich Linguistik und habe unter anderem auch dort das grafische Gesamtkonzept entwickelt.
Philipps-Universität Marburg
Meine Alma Mater, an der ich im Jahr 2000 meinen Magister Artium in den Fächern Anglistik Literaturwissenschaft, Medienwissenschaft und Philosophie erlangte
Linguistic Engineering Team
Das Projektteam rund um Prof. Dr. Jürgen Handke beschäftigt sich seit Mitte der 1990er Jahre mit dem Thema E-Learning, zunächst auf CD-ROM, seit 2000 im Web. Von 1997 bis 2012 war ich ein Teil.
Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V.
Zitat: "Als Fachgesellschaft für Fragen des Medieneinsatzes an Hochschulen unterstützt die Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW) die Erforschung und die sinnvolle Nutzung der Medien als integraler Bestandteil von Forschung und Lehre."
Behance
Mein Profil bei Behance
dasauge
Mein Profil bei dasauge.de
Twitter
Wenn ich dazu komme, tweete ich über alles mögliche, meistens jedoch über Bildung, Typografie und Web Design.
flickr.com/photos/laynecom
Hatte ich schon erwähnt, dass eins meiner Hobbies die Fotografie ist? Was ich da so mache erfahren Sie in meinem flickr-Konto.